Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo Switch – Netflix, Hulu und Amazon bald auch auf der Nintendo Konsole

Seit dem 3. März ist Nintendos Switch in den Läden zu haben. Anders als bei der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony ist es bei der Switch jedoch leider noch nicht möglich Filme und Serien über die immer beliebter werdenden Streamingplatformen à la Netflix, Amazon und Co. anzuschauen. Eine herbe Enttäuschung für die Nutzer, wobei die Konsole doch, aufgrund ihrer Handheld-Funktion, ideal dafür geeignet wäre.

Netflix bald auf der Nintendo Switch verfügbar

Der US-amerikanische Nintendo-Boss Reggie Fils-Aime gab nun in einem Interview mit der Washington Post bekannt, dass man mit einigen Unternehmen in Kontakt steht und Streamingdienste wie Netflix, Hulu oder Amazon Video in naher Zukunft für die Nutzer der Switch bereitstehen sollen.

Einen genauen Zeitraum, wie lang Switch-User noch auf die Dienste warten müssen, nannte er aber nicht. Jedoch betonte er, dass der Fokus der neuen Nintendo Konsole wie zuvor auf dem außergewöhnlichen Spielkonzept liege. Das Anbieten von Streaming-Services sei von untergeordneter Bedeutung für Nintendo, da diese kein Alleinstellungsmerkmal seien.

 

Quelle: The Washington Post

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge