Destiny nährt sich dem Ende zu. Bevor wir allerdings erfahren wie es in Destiny 2 weitergeht, schickt Bungie noch ein letztes Content Update raus, dass Fans bis dahin unterhalten soll. Es gibt dabei neben einigen guten Nachrichten aber auch ein paar schlechte. Wir dürfen gespannt sein, was uns erwartet.
Destiny 2 wird nicht alles verwerfen
Lange gab es Spekulationen darum, wie es mit unseren Charakteren und Errungenschaften im Sequel weitergehen würde. Die Community war gespalten, denn manche wollten gerne alles mitnehmen andere wollten einen komplette Neuanfang. Nun hat Bungie selbst sich dazu geäußert. In der Fortsetzung werden eure Guardians übernommen, dass bedeutet Klasse, Rasse, Geschlecht sowie Haare und Markierungen bleiben erhalten. Dies soll insbesondere für Charaktere gilt die Level 20 erreicht und die Black Garden Mission abgeschlossen haben. Darüber hinaus plant Bungie auch weitere Belohnungen für Guaridans der ersten Stunde. Wie diese aussehen sollen ist allerdings noch unklar. Auf der Liste der Dinge die wir zurücklassen müssen stehen aber leider alle unsere Besitztümer sowie unsere Waffen und Level. Auch Eververse Items und Währung werden in nicht in Destiny 2 übernommen. Alles bleibt jedoch in Destiny 1 erhalten und verfügbar.
Ein letzter Ausritt in die Galaxie
Bevor das alles jedoch Realität wird enthüllt Bungie jedoch am 8. März das letzte Content Update „Age of Triumph“. Das Update wird in zwei weiteren Streams noch detaillierter vorgestellt. Am 15. März werden die neuen wöchentlichen Rituale (Nightfall, Raid, Strikes, PvP etc.) vorgestellt. Zu guter Letzt folgt dann am 22. März der Stream zum Age of Triumph Sandbox Update. Das eigentliche Update könnte dann in der folgenden Woche online gehen.
Quelle: Bungie