Es ist soweit Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order kündigen die kommende Erweiterung der Städtebausimulation Cities: Skylines für den PC an. So soll Mass Transit neue Transportmöglichkeiten bieten und erlaubt dem Bürgermeistern nun unterschiedliche öffentliche Verkehrsmittel für ihre Bürger anzubieten. Natürlich gibt es neben der Streckenführung zu Land und zu Wasser, auch neue Straßenmodelle und Verkehrsknotenpunkte. Laut diesen soll ein reibungsloses Umsteigen der Pendler zwischen den einzelnen Verkehrsmitteln ermöglicht werden. Aber auch Fans der Reihe soll das Spiel neue umfassende Möglichkeiten bieten, das Stadtbild ihrer Metropolen zu individualisieren.
Einen ersten Blick bietet der neue Trailer:
Mass-Transit-Features:
- Öffentlicher Nahverkehr wird eure Stadtkasse klingeln lassen. Neue Angebote bieten euch daher zahlreiche Einnahmemöglichkeiten, wie zum Beispiel durch die Verwendung von Fähren, Cable Cars und Mono-Rail-Bahnen..
- Ordnung am Knotenpunkt ist Pflicht! Neue Transport-Hubs erlauben es euren Bürgern, zwischen den zahlreichen Verkehrsmitteln zu wechseln. Vom einfachen Gleisdreieck bis zum großen Umsteigebahnhof, an dem sich mehrere Verkehrsmittel kreuzen, soll alles möglich sein.
- Spieler sollen ebenfall etwas gefordert werden, so müssen unter anderem auch Verkehrsprobleme gelöst werden. Oder auch neue Transportmöglichkeiten zu angrenzenden Städte erschlossen werden.
- Wie auch bei den letzten Erweiterungen, erscheint gleichzeitig mit Mass Transit ein kostenloses Update des Hauptspiels, das von der Modding-Community inspirierte Inhalte umfasst. Neben verbessertem Verkehrsmanagement umfassen diese auch ein erweitertes Budget für den öffentlichen Nahverkehr und weitere Straßenbau-Features. Zusätzlich enthält der Patch die Möglichkeit, Straßennamen zu ändern.
Quelle: Paradox Interactive