WoW Legion – Das Glückspiel-System in Patch 7.2

Die Entwickler von Word of Warcraft haben sich für den kommenden sehr umfangreichen Patch 7.2 so einiges einfallen lassen, unter anderem wird es eine Art Glückspiel-System für Rüstungsgegenstände geben. Bei diesem System wird man ähnlich wie beim Glücksspiel-NPC Kadala aus Diablo 3 Splitter gegen ein Rüstungsteil tauschen können, dabei ist es dann sogar möglich das gewünschte Legendary für einen gezielten Ausrüstungs-Slot zu erhalten. Für das System in World of Warcraft werden Nethersplitter benötigt, diese erhaltet ihr bereits beim Pre-Event für den Abschluss von Dämonen-Invasionen, das Töten von Bossen, aber auch für den Sieg gegen normale Gegner.

Glücksspiel-System wie bei Diablo 3?

Community Manager Lore hat nun im offiziellen WoW-Forum ein paar neue Infos zu dem System veröffentlicht. So soll es für das System zwei Arten von Tokens geben, ein mal das Dauntless- und das Relinquished-Token. Die Dauntless-Token sollen vor allem für Twinks und Nachzügler interessant sein, laut Community Manager Lore sind diese Tokens gut vergleichbar mit den Rüstungs-Tokens der Zeitlosen Insel oder des Tanaandschungels. Diese Tokens sollen den Twinks/Nachzüglern eine schnelle und effiziente Möglichkeit bieten die Ausrüstung zu verbessern. Die Relinquished-Token stellen also die ganz neuen Tokens in Legion dar. Auch diese bieten euch Rüstungsgegenstände, allerdings mit einem deutlich höheren Itemlevel. Diese Token-Gegenstände wird es für jeden Rüstungs-Slot geben, so das Spieler gezielt Schwachpunkte in ihrem Set-Up ausgleichen können ohne wochenlang auf Lootglück zu hoffen. Wer richtig viel Glück hat kann hier sogar ein Legendary erhalten, allerdings betone Community Manager Lore ausdrücklich dass dies sehr selten der Fall sein wird. Spieler die sich auf den Erhalt eines Legendaries konzentrieren, sollten ihren Focus daher weiter auf den üblichen Content legen. Genau deswegen habe Blizzard den Satz “May contain a Legendary item” aus dem Tooltip der Tokens entfernt. Dies würde bei der so geringen Dropchance zu unnötiger Verwirrung bei den Spielern sorgen. Auf dem PTR Server von Legion kann man die Token Händler bereits besuchen und die vorzeitigen Preise für die Tokens sehen. Auch hier gab Lore an, dass die Nethersplitter Preise bisher nicht genau feststehen würden und sich bis zum Erscheinen von Patch 7.2 noch ändern können. Desweiteren gab Lore an, dass sich das Glückspiel-System weiterhin in der Bearbeitung befinden würde und daher noch einige Fehler vorhanden wären.

Übersicht der Rüstungsgegenstände die für Nethersplitter eingetauscht werden können, die Splitteranzahl dient wohl zur Zeit als Platzhalter – Quelle: mmo-champion.com

Quelle: battle.net

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.