Overwatch – Ist das die neue Heldin?

Die dritte Season von Overwatch endet heute, die nächste beginnt bereits nächste Woche. Zeit für Blizzard, einen neuen Helden vorzustellen. Lange war in der Fangemeinde angenommen worden, dass es sich dabei um Doomfist handeln sollte. Der Charakter wurde bereits mehrere Male erwähnt und Terry Crews sollte die Synchronstimme werden. Jeff Kaplan, Chefdesigner für Overwatch, bestätigte bereits, dass an zwei Helden gearbeitet wird, der neueste Held aber nicht Doomfist werden soll. Ein fiktives Interview gibt nun weitere Hinweise auf die Identität der nächsten Heldin.

Ist Overwatchs neue Heldin 11 Jahre alt?

Auf der offiziellen Seite von Overwatch ist ebenjenes Interview zu finden, welches mit einer gewissen Efi Oladele geführt wird. Die 11-jährige ist ein technisches Genie und wurde zuletzt aufgrund ihrer wissenschaftlichen Entdeckungen im Bereich Robotik mit dem Stiftungspreis der Adewale Akademie ausgezeichnet. Im Interview geht es unter anderem darum, wie sie zur Robotik gekommen ist, welche unterstützende Rolle ihre Eltern spielen und was sie für die Zukunft geplant hat. Ist Efi also die neue Heldin in Overwatch? Eine Heldin passend zur Karte Numbani gibt es bislang noch nicht. Viele Stimmen werden jedocht bereits jetzt kritisch, ob man ein 11-jähriges Mädchen in einem Ego-Shooter spielen sollte. Vielleicht steuert man eher einen von Efi erstellten Roboter mit KI? Oder doch Efi selbst in einem Mech, ähnlich wie D.Va. Offizielle Antworten gibt es nicht, Overwatch-Fans müssen sich zunächst einmal nur mit diesem Teaser-Interview zufrieden geben.

 

Quelle: playoverwatch

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.