Dreamfall Chapters – Release-Termin verschoben und Simon Poole zu Soundtrack

Simon Poole, Komponist aller 48 Stücke des Soundtracks von Dreamfall Chapters, spricht über seine künstlerische Vision und die Arbeit an der atmosphärischen Musik des Adventures. Bereits in der Vergangenheit machte sich Poole unter anderem mit dem Soundtrack für The Secret World einen Namen.

Für Dreamfall Chapters wollte ich eine einzigartige Mischung aus immersiver elektronischer Musik schaffen, die sowohl traditionelle Erkennungsmerkmale klassischer Musik als auch Wechsel in Stimmung und Tempo enthält. Die ergreifende Geschichte des Spiels lässt den Spieler in fantastische Welten reisen und eine breite Facette unterschiedlicher Charaktere treffen. Die Musik sollte für mich die Vielfalt, Wunder und Magie der beiden Erlebniswelten widerspiegeln und gleichzeitig die emotionale Reise der Hauptcharaktere unterstreichen.

Poole wurde dabei auch tatkräftig von seiner Familie unterstützt.

Die beiden Sängerinnen, die auf den Tracks zu hören sind, sind meine Frau und unsere Tochter. Meine Frau, Ingvild Hasund, ist eine bekannte Sängerin, die bereits mit ihrem Song „Rush“ – inklusive meiner Mutter am Cello- im original Dreamfall: The Longest Journey von 2006 zu hören war. Als Easter Egg für Fans, habe ich den Song, in einer stärker am Orchester orientierten Form und unter dem Namen „Rush Redux“, auch in das Repertoire von Dreamfall Chapters integriert. Gänsehaut bekomme ich immer, wenn ich den Song „Prologue“ abspiele, auf dem meine damals sechsjährige Tochter als Sängerin zu hören ist.

Auf Simon Pooles Homepage können Interessierte bereits einen ersten Einblick auf die 48 Stücke des Soundtracks bekommen.

Neuer Release-Termin für Konsolenversion von Dreamfall Chapters

Eigentlich sollte Dreamfall Chapters kommenden Monat für Konsole erscheinen. Wie jetzt jedoch bekannt wurde, wurde dieser Termin auf den 5. Mai verschoben. Die Konsolen-Version mit vollständig überarbeiteten Charakter-Modellen, verbesserten Animationen, Licht- und Spezialeffekten wird für 29,99€ erhältlich sein. Die PS4-Version enthält zudem den kompletten Soundtrack als Download, die Xbox-One-Version eine MP3-CD mit besagtem Soundtrack.

Quelle: Deep Silver, Red Thread Games

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.