Gearbox – Duke Nukem 3D und Bulletstorm vom Index gestrichen

Gearbox Publishing hat gestern offiziell mitgeteilt, dass sowohl Duke Nukem 3D als auch Bulletstorm vom Index gestrichen wurden und somit zum Verkauf auf dem deutschen Markt freigegeben sind. Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour wird schon am 01. März 2017 in Deutschland veröffentlicht. Bulletstorm wird in seiner neuen Full Clip Edition voraussichtlich im April herausgebracht. Bulletstorm wird somit erstmals unzensiert in Deutschland erscheinen.

 

„Unser Ziel ist es nicht nur, Entwicklern auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Spiele auf den Markt zu bringen. Wir möchten auch sichergehen, die Titel überall dort zu veröffentlichen, wo es interessierte Spieler gibt. Wir streben an, allen Spielern die gleiche Spielerfahrung zugänglich zu machen, unzensiert und entsprechend der ursprünglichen kreativen Vision der Entwickler“, so Steve Gibson, Head of Publishing bei Gearbox Publishing.

 

Der Prozess, bis die Spiele nun endlich erscheinen dürfen, war kompliziert und hat mehrere Monate gedauert, so Scott Warr von Gearbox.

 

„Letztendlich war es den Aufwand und die Zeit wert, um die Titel zu unseren Fans nach Deutschland zu bringen. Es ist eines der vielen Beispiele dafür, was wir für unsere Spieler auf der ganzen Welt tun möchten. Wir sind begeistert, dass die Fans in Deutschland die Spiele zum ersten Mal spielen können – und zwar exakt dieselben Inhalte, die Spieler in unserem Land und in anderen Teilen der Welt genießen“.

 

Quelle: Gearbox

Share This Post
Geschrieben von Tobias Liesenhoff
Chefredakteur für Games, Movies, Hardware seit Juni 2013.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.