Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

eSports WRC – Spannende erste Runde in Monte Carlo

In der zweiten Saison der eSports WRC wird Ausdauer der entscheidende Faktor sein. Bereits die erste Runde mit ihren fünf Stages und einigen bekannten Strecken war das perfekte Beispiel dafür. Vom 19. bis zum 22. Januar rangen die virtuellen Fahrer in WRC 6 um die Führung bei der Rallye Monte Carlo – zeitgleich mit den echten WRC-Fahrern, die sich in den französischen Alpen über schnee- und eisbedeckte Strecken kämpften.

Der deutsche Fahrer Hesto, der sich bereits in 2016 für das Finale qualifizieren und den 5. Platz erkämpfen konnte, beeindruckte mit seinem Geschick und ging aus dem Event mit einer Zeit von 17:14,038 als Sieger hervor. Und er war nicht der einzige der Fahrer aus der letzten Saison, der wieder am Start ist: TX3_Nexl (Frankreich) kam als Zweiter ins Ziel (+1,1s), und der Deutsche Speedbooster27 ergatterte den dritten Podiumsplatz (+6,3s).

Gleichzeitig kann eSports WRC allerdings auch mit zahlreichen Neuzugängen aufwarten, die es auf den Meistertitel 2017 abgesehen haben. Expert Jonno (UK, PC) erreichte den vierten Platz (+7,6s), und Daveyskills (Xbox One), ein britischer Spieler, der in der Rennspiel-Community bereits durch bedeutende virtuelle Rennmeisterschaften bekannt ist, begann mit einem respektablen 5. Platz (+11,7s).

 

Vorschau auf Runde #2: Rallye Schweden

Vom 9. bis zum 12. Februar findet die zweite Runde der Meisterschaft auf den schnellen, schneebedeckten Straßen Schwedens statt, was für einiges an Spannung sorgen wird. Das Programm dieses Events wird am Donnerstag, den 9. Februar auf www.esportswrc.com bekannt gegeben.

 

Das Wichtigste zur zweiten Saison der eSports WRC:

Die Meisterschaft:

  • Kostenlose Teilnahme für alle WRC 6-Besitzer
  • 13 Runden von Januar bis November 2017 plus Finale
  • Jede Runde findet zeitgleich mit der jeweiligen offiziellen WRC-Rallye statt
  • Die zehn besten Ergebnisse der Spieler in den 13 Runden zählen für die letztendliche Rangliste
  • Die acht besten Spieler der Saison nehmen am Finale teil, in dem der Weltmeister ermittelt wird

Die einzelnen Runden…

  • …finden jeweils zwischen Donnerstag und Sonntag statt.
  • …finden auf bis zu fünf Special Stages mit bis zu zwei Stopps im Servicebereich statt.
  • …lassen die Spieler bis zu fünf Anläufe aufzeichnen, von denen die beste Zeit gewertet wird.
  • …lassen die 50 schnellsten Spieler auf allen Plattformen Rangpunkte sammeln

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: Big Ben

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge