Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Final Fantasy XV – DLCs inklusive PlayStation VR bis Ende 2017

Publisher Square Enix gab heute bekannt, dass das JRPG Final Fantasy XV, das Ende letzten Jahres für Xbox One und PlayStation 4 erschien, bis Ende 2017 unterstützt werden soll. Der zuständige Game-Director Hajime Tabata bestätigte dies in einem aktuellen Interview.

So sollen noch etwa 70 Prozent des Entwicklerteams beschäftigt sein. Derzeit stehen in der Entwicklung die weiteren DLCs, das überarbeitete 13. Kapitel sowie die PlayStation VR-Funktion. Zu den DLCs ist bisweilen bekannt, dass jedem aus Noctis Team, also Gladiolus, Prompto und Ignis, ein eigener DLC gewidmet werden soll. Die Gladiolus Episode und das Update zu Kapitel 13 sollen am 13. März erscheinen, während die Prompto Episode im Juni folgen soll. Ignis Episode soll erst gegen Ende des Jahres zu erwerben sein. Die Geschichte rund um Gladiolus bringt zudem erweiterte Kampfmechaniken mit, die Story rund um Ignis soll einen großen Einfluss auf die Handlung von Final Fantasy XV haben.

Nanu? Power Rangers in Final Fantasy?

Ein weiterer kostenloser DLC erwartet uns mit Booster Pack, die kostenpflichtige Variante trägt den Titel Booster Pack +. Beide Versionen sollten am 21. Februar erscheinen, allerdings verzögert sich der Release, da die Inhalte überarbeitet werden müssen. Die sogenannten Magitek-Rüstungen, die die Helden alle 24 Stunden für 30 Minuten unsichtbar machen sollen, ähneln zu sehr dem Aussehen der Power Rangers, so die Verantwortlichen hinter den Power Rangers. Square Enix reagierte dementsprechend und überarbeitet nun das Design, allerdings ist so bislang nicht klar, wann die beiden DLCs erscheinen werden.

 

Quelle: スクウェア・エニックス (via Youtube Video)

 

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge