Outcast: Second Contact – Auf Herbst 2017 verschoben, Details zum Kampfsystem

Outcast: Second Contact ist von März 2017 auf irgendwann im Herbst 2017 verschoben worden. In einem Interview zwischen den Entwicklern und den Fanseiten Planet-Adelpha, Outast Universe und Outcastii wurde dies bestätigt. Die Verschiebung wurde in Absprache mit Publisher BigBen beschlossen, um genügend Zeit für die Verbesserung des Action-Adventures besonders in puncto Kampfmechanik und Computerintelligenz zu haben. Darüber hinaus soll ein System eingebaut werden, welches dem Spieler hilft, nicht den Überblick in der Spielewelt zu verlieren.

 

Cutters Pistolenkugeln sind jetzt beispielsweise um einiges schneller, was ein Gefühl von deutlich mehr Kontrolle und Stärke bringt. Die Fortbewegung wurde ebenfalls modernisiert, und wenn Cutter zielt, wechselt die Kamera nun zu einer speziellen Ansicht ‘über die Schulter’, mit der es sich besser zielen lässt. Das Zielen (besonders mit einem Gamepad) sowie die ‘Automatische Ziel-Hilfe’ wurden auch erheblich verbessert. Nicht zuletzt ist die Gegner-KI nun reaktiver. Die Kampf-KI des Originalspiels tendierte dazu, Soldaten einzufrieren, wenn diese von Kugeln getroffen wurden. Diese können aus solchen Situationen nun fliehen und sind im Allgemeinen reaktiver und mobiler.

 

Quelle: Planet-Adelpha, Outast Universe, Outcastii

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.