Dead Rising 4 – Zombiespiel erhält USK 18-Freigabe

Dead Rising 4 erhält von der USK eine Altersfreigabe ab 18 Jahre und wird ungeschnitten in Deutschland bereits nächste Woche erscheinen. Ab dem 31. Januar ist das Spiel im Xbox sowie Windows Store verfügbar und ab dem 28. Februar auch auf Disc im Handel. Dead Rising 4 wird von Capcom entwickelt und in Partnerschaft mit Microsoft veröffentlicht.

Dead Rising in Deutschland verfügbar

Dead Rising 4 erscheint als erster Teil der Spieleserie in Deutschland und erhält nach Durchschreiten aller drei Instanzen bei der USK das Prüfsiegel USK 18. Die Entscheidung für die Kennzeichnung – USK ab 18 – wurde in der dritten Instanz durch das zuständige Gremium getroffen, nach Appellation eines Bundeslandes gegen die Kennzeichnung.

 “Wir freuen uns den deutschen Dead Rising-Fans erstmals den öffentlichen Zugang zum Zombie-Abenteuer zu ermöglichen.” – Malte Minke, Produkt Manager, Jugendschutzbeauftragter Microsoft Deutschland GmbH

 

“Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern von Microsoft mit Dead Rising 4 nun zum ersten Mal eine der größten Franchises von Capcom auch nach Deutschland zu bringen.” – Stuart Turner, COO Capcom Europe

 

Eine kostenlose Testversion steht zum Launch ebenfalls bereit und lässt Dich sowohl den Singleplayer- als auch den Multiplayer-Modus für 60 Minuten anspielen. Ab dem 28. Februar ist die Disc-Version für Xbox One im Handel verfügbar.

Dead Rising 4 erscheint sowohl für Xbox One als auch für Windows 10 PC.




 

Quelle: Xbox Germany

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.