Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo Classic Mini – Nintendos geheime Botschaft an Hacker

Witzige Kopierschutzsysteme kennen wir ja alle. Sei es die Hühner-Munition im ersten Crysis oder unüberwindbare Barrieren in Batman: Arkham Asylum. Doch im neuen Nintendo Classic Mini wurde eine witzige Botschaft bei Fremdeingriff eingebaut. Hacker haben versucht, die auf 30 Spiele begrenzte Spielesammlung des Nintendo Classic Mini zu umgehen. Dabei wollten sie mittels Fremdsoftware bestimmte Sicherheitscodes der kleinen Nintendo-Konsole umgehen. Inzwischen ist es übrigens auch möglich, auf dem Nintendo Classic Mini mehr als die 30 Spiele zu spielen. Grund dafür sind die Erfolge der Hacker.

Nintendo Classic Mini versteckte Botschaft

Einer der Hacker postete auf Twitter einen Screenshot, in dem eine geheime Botschaft des Entwicklers eingetragen ist. Diese Botschaft wurde unter dem Pseudonym “The Hanafuda Captain” – übrigens eine Anspielung auf die japanischen Spielkarten, die Nintendo vor der Konsolenzeit vertrieben hat.


Die Nachricht bedeutet übersetzt:

“Hier spricht Kapitän Hanafuda. Die Emulation startet in 3 2 1. Jede Menge Mühe, Tränen und endlose Stunden Zeit sind in dieses Juwel geflossen. Bitte hinterlassen Sie diesen Ort aufgeräumt und machen Sie nicht alles kaputt. Grüße, Kapitän Hanafuda.”

Ob dieser Text nun als eine Art Hackerabwehr gedacht ist, oder Nintendo eher ganz genau wusste, dass findige Hacker die Konsole die Konsole eines Tages “knacken” würden und deshalb diese Nachricht versteckt hat, wissen wir leider nicht.

Quelle: Twitter.com/bakeueikozo

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge