Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Scalebound – Entwicklung des Exklusivtitels von Microsoft offiziell eingestellt

Das japanische Entwicklerstudio Platinum Games arbeitete bislang am Action RPG Scalebound, das 2017 für Xbox One und Windows 10 erscheinen sollte. Nun wurde offiziell durch Publisher Microsoft bekannt gegeben, dass die Arbeiten am Spiel kurz vorm Abschluss der Entwicklungsarbeiten eingestellt wurden.

Nach sorgfältiger Überlegung hat sich Microsoft Studios dazu entschieden, die Produktion von Scalebound zu beenden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir arbeiten hart daran, dieses Jahr ein beeindruckendes Spiele-Lineup für unsere Fans zu liefern, darunter Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und weitere großartige Erfahrungen.

Scalebound wurde erstmals auf der E3 2014 angekündigt, auch auf der E3 2016 glänzte das Spiel mit einem tollen Video, welches ihr unterhalb dieser Zeilen noch einmal sehen könnt. Mit der Entwicklung des Spieles wurde bereits im Jahre 2006 begonnen. Gerüchten zufolge soll es Schwierigkeiten bei der Entwicklung des Spieles gegeben haben, was aber nicht offiziell bestätigt worden ist. Demnach soll es Probleme mit der Engine und dem Zeitplan gegeben haben. Unklar ist auch, wer die Rechte an Scalebound besitzt. Zu Beginn der Entwicklung befand sich das Spiel noch mitsamt der Wii Mote Steuerung für die Wii in Entwicklung, bis Microsoft die Finanzierung übernahm. Falls also die Rechte noch bei Platinum Games liegen, ist ein Comeback des Spieles durch einen dritten Publisher möglich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: scaleboundgame.com

 

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge