Square Enix – Twitter-Account von Hackern übernommen

Der Twitter Account von Square Enix Europe wurde gestern morgen gehackt. Gepostet wurden nach dem Hack Nachrichten, die mit Sicherheit keiner Unternehmensrichtlinie für Social Media Arbeit entsprechen. Aber wir können Entwarnung geben: Der Account ist wieder unter der Kontrolle von Square Enix. Nach wenigen Minuten schon konnten Sie ihr Konto zurücksetzen und die entsprechenden Posts löschen.

nat games square enix hack

Ganz schön übertrieben, oder? Wie gesagt, mittlerweile sind die Tweets wieder gelöscht, es handelt sich hierbei also um reine Screenshots. Nachdem man dann die Kontrolle über den Account zurück hatte, ging es einige Minuten später wieder los.

nat games square enix hack 1

Und nachdem dieser Twitter-Account betroffen war, stellte sich einige Minuten später raus, dass auch auch der Account von Just Cause gehackt wurde.

nat games square enix hack 3

Square Enix Hack – Cyberwolfgang offensichtlich verantwortlich

Wie bereits erwähnt, sind die beiden Accounts inzwischen schon wieder vollkommen unter der Kontrolle von Square Enix. Einen weiteren Zwischenfall gab es bis dato noch nicht. Wie Twitter-User Chin Soon Sun aber teilte, wurden etliche Follower und andere Twitter-Accounts gelöscht. Diese Aktion hat also dem Social Media Team von Square Enix und Just Cause eine Menge Schaden eingebracht.

Quelle: kotaku.com

Gabriel Bieber
Geschrieben von
Ehemaliger Redakteur von NAT-Games.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.