Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Overwatch – Blizzard-Titel brach 2016 einen Verkaufsrekord

Selbst wenn man die etlichen Free-to-Play-Titel nicht mit einberechnet, war dieses Jahr eines der besten bisher für den digitalen Markt für PC Spiele. An der Spitze sitzt, wie könnt es auch anders sein, das Blizzard MOBA Overwatch. Diese Information stammt von SuperData Research, die einige Reports zum Thema “Gesamtausgaben für digitale Spiele über verschiedene Märkte”. Betrachtet wurden dabei der PC-, der Konsolen- und der mobile Markt.

Overwatch an der Spitze

Auf dem PC generierte der Blizzard-Titel massive Einnahmen. Wir sprechen dabei allerdings nur vom “kostenpflichtigen” PC-Markt, kostenlose PC-Spiele sind in dieser Rechnung nicht mit einbezogen. Diese würden das Gesamtbild nämlich verändern, da diese deutlich höhere Einnahmen erzielen können. Somit hat Overwatch übrigens ehemalige Platzhirschen wie Counter Strike: Global Offensive oder Minecraft, welche gemeinsam einen rund 10-prozentigen Anteil am gesamten PC-Markt haben. Die Gesamteinnahmen belaufen sich auf rund 5,4 Milliarden Dollar.Europa ist dabei der größte Markt mit 2,7 Milliarden Dollar, gefolgt von den USA mit 1,8 Milliarden Dollar. Hier findet ihr die Top 5 der kostenpflichtigen PC-Spiele.

  • Overwatch – 585,6 Millionen Dollar
  • Counter-Strike: Global Offensive – 257,2 Millionen Dollar
  • Guild Wars 2 – 91 Millionen Dollar
  • Minecraft – 88,7 Millionen Dollar
  • Fallout 4 – 74,9 Millionen Dollar

Auf dieser Liste ist Overwatch übrigens das neuste Spiel. In der kürzesten Zeit hat der Blizzard-Titel übrigens den meisten Umsatz im Vergleich zu den anderen PC-Titeln erwirtschaftet. Das ist schon sehr beachtlich.

Interessiert ihr euch für weitere Infos zum Spiel, lest doch einfach unseren Overwatch Test. Im letzten Feierabendspiel haben übrigens Tobi, Maarten und Jasmin gemeinsam gezockt.

Quelle: vg247.com

 

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge