Overwatch Entwickler Blizzard hat einen neuen Blogeintrag zur Overwatch Story veröffentlicht. In dem Blog Eintrag geht es um Sicherheitslecks in dessen Zeitraum geheime Dokumente gestohlen wurden. Die fiktive betroffene Firma ist das Energieunternehmen LumériCo, welches zusammen mit den mexikanischen Behörden diese Angriffe als kriminelle Handlungen bitteteln, das Sombra-Kollektiv hingegen will zum Wohle der Allgemeinheit gehandelt haben. In den vergangen Wochen sind schon einige Neuigkeiten zu Sombra durchgesickert, z.B. dass sie den oben erwähnten weltweiten Hackerangriff startete, weil die besagte Firma LumériCo Daten über sie und Soldier 76 gesammelt hat. Spieler von Overwatch können dies auf Akten auf der Spiele-Map Dorado einsehen.
In dem Story-Blog heißt es weiter:
„Los Muertos, die sich erst kürzlich zu Unterstützern von Sombra erklärt hatten, reagierten jetzt auf die Enthüllungen des Kollektivs. Sie verlangen den sofortigen Rücktritt und die Verhaftung von Portero und seinen Mitverschwörern sowie die Abschaltung von LumériCos Kraftwerken bis zu einer unabhängigen Untersuchung der Geschäftspraktiken des Unternehmens. Außerdem fordern sie Entschädigungszahlungen für durch die Firmenpolitik betroffene Bürger. Los Muertos organisieren derzeit eine Demonstration, die zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Atomkraftwerks von LumériCo am 1. November in Dorado stattfinden soll.“
Anhand dieses Textabschnittes lässt sich darauf schließen, das am morgigen Demonstrationstag die neue Overwatch Heldin von Blizzard angekündigt wird.
Quelle: playoverwatch.com