Riot hat sich für das folgende Jahr 4 gemeinnützige Projekte heraus gesucht die mithilfe der Gaming Community unterstützt werden sollen. Nach langer Suche sind es folgende Projekte geworden, die mit einer satten Summe von 1 Million Doller und ein paar von Riots einzigartigeren Ressourcen, wie freiwillige Rioter und Erfolgsmodelle der Industrie unterstützt werden sollen:
- Coder Dojo baut mehrsprachige Programmierungs- und Bildungsinhalte für ihre Open-Source-Programmierclubs auf der ganzen Welt aus und um das auch zu erreichen, verbessert Coder Dojo die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, damit die nächste Generation an klugen Köpfen gefördert wird.
- CyberSmile Foundation möchte Spielern unabhängig ihres Niveaus online Unterstützungs- und Bildungssressourcen bieten. Die Spieler sollen so die Bedeutung von Einfühlungsvermögen, Verhaltensbewusstein und positiven Online-Erfahrungen besser kennen lernen.
- Institute of Play möchte mit Spieldesignprinzipien ein Ausbildungsprogramm für Lehrer sowie Materialien für MINT-Klassen erstellen.
- Mental Health America möchte eine Plattform für jedermann entwickeln, über welche man als Betroffener von Ängsten, Depressionen oder anderen psychischen Problemen Unterstützung bei der Community bekommt und später auch direkt Hilfe, Informationen und Kontakte findet.
Um dieses tolle Projekt noch mehr zu verbreiten und mehr Spielern näher zu bringen, arbeitet Riot bei diesem Projekt eng mit Omaze zusammen. Riot und Omaze verteilen im Zuge ihrer Kampagne viele einzigartige Preise, diese sind in verschiedene Belohnungsstufen unterteilt, abhängig von den Beiträgen. Als Hauptgewinn schickt Omaze 5 Gewinner zum All-Stars-Event in Barcelona, hierbei ist für alle Teilnehmer zu beachten, dass aus rechlichen Gründen Spieler aus einigen Ländern nicht an der Verlosung teilnehmen können. Mehr dazu findet ihr in den offiziellen Regeln auf riot.com.
Hier geht es direkt zur Riot Impact Challenge.
Quelle: leagueoflegends.com