Nachdem der erste Teil ein Erfolg für Netherrealm war, durfte ein Nachfolger natürlich nicht fehlen. Auf der gamescom 2016 konnten wir einen ersten Blick auf neues Gameplay Material werfen. Wir verraten euch, was wir unserer Präsentation entnehmen konnten und was euch erwarten wird.
Neue Gesichter in neuer Montur
Wie zu erwarten wird die Auswahl an Kämpfern für den zweiten Teil erhöht. Somit finden dieses Mal komplett neue Kämpfer, sowie neue Skins für Bekannte ihren Weg ins Spiel. Soweit also keine Überraschung. Auch wieder mit an Bord sind die Mortal Kombat typischen Mechaniken und die mehrteiligen Stages. Eine wirklich weitreichende Änderung wird aber das Gear System werden. Mit der Zeit werdet ihr neue Ausrüstungsteile für euren Charakter freispielen. Legt ihr diese an, verbessert ihr dessen Fähigkeiten im Kampf. Auf diese Weise könnt ihr euch einen Vorteil gegenüber euren Gegnern verschaffen. Wer jetzt Balance Probleme im Multiplayer befürchtet, darf beruhigt sein, denn das Matchmaking sorgt dafür, dass nur Spieler mit vergleichbarem Level gematcht werden. Ebenso soll es Modes geben, die Vorteile durch Ausrüstung außer Acht lassen und nur der Skill des jeweiligen Spielers zählt. Danach konnten wir noch einen Blick auf Gameplay von Harley Quinn und Blue Beetle werfen, das wirklich knackig aussah.
Fazit:
Mit Injsutice 2 erwartet vor allem DC Fans wieder ein Highlight. Bekannte Mortal Kombat Qualitäten treffen dann nämlich wieder auf die beliebten DC Helden und Schurken in einer alternativen Timeline. Dabei wird aber vor allem das Gear System für einen interessanten Twist sorgen. Lassen wir uns mal überraschen.