Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Angeschaut: The Little Acre (gamescom 2016)

Point & Click Adventures sind nicht gerade ein häufig vertretendes Genre in der heutigen Gaming Landschaft. Auf der Gamescom 2016 konnten wir uns aber das kleine Adventure The Little Acre von Entwickler Pewter Games anschauen. Um was es sich dabei genau handelt und was uns gezeigt wurde, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

 

Puzzles in Irland

Das Setting ist das Irland der 50er Jahre und ihr spielt den Hauptcharakter Aden. Dieser ist auf der Suche nach seiner 5-jährigen Tochter Lilly, welche in einer Paralleldimension verschwunden ist. Im Laufe des Spiels wechselt man zwischen Aden und Lilly hin und her. Beide Charaktere unterscheiden sich dabei voneinander. Aden ist eher besonnen während Lilly aufgedreht ist und Abenteuer liebt. In der Parallel-Fantasy-Dimension werden alle Charaktere zu Chibis und die Ansicht wechselt auf eine isometrische Perspektive, dies ermöglicht eine andere Art von Rätseln. Dabei handelt es sich um Point’n’Click Rätsel, die allerdings etwas vereinfacht wurden. Gegenstände müssen z. B. nicht miteinander kombiniert werden. Als weitere Vereinfachung erscheinen Hotspots, wenn man mit dem Mauszeiger in die nähe eines wichtigen Objektes kommt. Grafisch kann der Titel mit schönen, handgezeichneten Bildern und Charakteren überzeugen. Wenn das Spiel in den nächsten Monaten für PC Und Xbox One erscheint, dann nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

nat_games_the_little_acre

Die Geschichte von Lily und Aden wird gepflastert sein von Puzzles.

 

Fazit:

The Little Acre ist wahrlich kein Megatitel für Fans des Genres könnte hier aber ein wirklich interessanter Titel erscheinen. Da wir bisher aber noch zu wenig wissen, bleiben erstmal nur die wirklich hübschen Designs im Kopf. Man darf gespannt sein.

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge