Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Southpark: Die rektakuläre Zerreißprobe – Auch als Mädchen spielbar

In South Park: Der Stab der Wahrheit konnte man sich nur als männlicher Kämpfer durch die Gegend schlagen. Doch das soll sich im kommenden Rollenspiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ändern. Denn die South Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone haben nun in einem Interview verraten, dass man im neuen Spiel auch als Mädchen spielen kann.

“In Stab der Wahrheit waren wir halb durch das Spiel und kamen erzählerisch mit der großen Mädchen-Quest an. Die Mädchen waren eine Fraktion in der Fantasiewelt. Und dann sagte jemand: ‘Was ist, wenn man ein Mädchen sein möchte?'”, verriet Stone.

Allerdings war das im ersten Teil nicht mehr möglich, da ansonsten die komplette Geschichte umgeschrieben werden müsste. Habt ihr euch zu Beginn von Southpark: Die rektakuläre Zerreißprobe für ein Mädchen entschieden, werden die Charaktere unterschiedlich auf euch reagieren. Während einige gezielt darauf eingehen, werden andere nur wenig Interesse zeigen.

„Die Jungs sind kleine Jungs, da es wirklich eine Geschichte über kleine Jungs ist, die herumlaufen. Also interessiert es sie nicht, dass euer Charakter ein Mädchen ist? Das scheint seltsam zu sein“, betonte Stone. „Es hat sie scheinbar immer in der Sendung interessiert.“

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 6. Dezember 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

 

Quelle: ew.com

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge