Im Zuge der hauseigenen E3-Pressekonferenz am heutigen Morgen kündigte Bethesda Softworks auch neuen DLC zum Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 an.
Den Anfang macht demnach der Contraptions Workshop, der bereits am Dienstag, den 21. Juni erscheinen wird und den Workshop durch verschiedene neue Funktionen wie Aufzüge, Rüstungen, Wandvorrichtungen oder ein persönliches Arsenal für Besucher erweitern wird.
Die zweite Erweiterung ist der Vault-Tec Workshop-DLC. Dieser wird im Laufe des kommenden Monats veröffentlicht. Ihr werdet die Möglichkeit erhalten, unter der Erde aktiv zu werden und eine eigene unterirdische Vault zu konstruieren. Ebenfalls an Bord sind diverse neue Quests sowie ein neuer Handlungsstrang.
Als finaler DLC wird das im August erscheinende Nuka World beschrieben. In Nuka World dürfen sich die Spieler auf einen komplett neuen Schauplatz in Form eines verlassenen Freizeitparks freuen, der sich mitten im Ödland befindet, thematisch auf den Produkten von Nuka Cola basiert und ein düsteres Geheimnis mit sich bringt. Neben diversen neuen Inhalten wird Nuka World laut offiziellen Angaben auch eine spannende Handlung mit sich bringen.
Weitere Details zu den kommenden DLCs von Fallout 4 entnehmt ihr der offiziellen Website.
Quelle: E3 2016 Bethesda Konferenz