In weniger als zwei Wochen findet in Santa Clara der 50. Super Bowl statt. Dass dieses Sportereignis für weltweit viele Zuschauerzahlen sorgt, dürfte kein Geheimnis sein. Bis zu 900 Millionen Zuschauer werden erwartet, weshalb die Werbung für die Produkthersteller als äußert wertvoll gilt. The Pokémon Company hat nun bekanntgegeben, dass man im Rahmen des Super Bowls am 7. Februar 2016 einen Werbespot zeigen wird.
Dieser soll die Pokémon-Fans auf der ganzen Welt zusammenbringen und mit ihnen gemeinsam den 20. Geburtstag, den die Marke in diesem Jahr erreicht, feiern. “Seit 20 Jahren inspiriert die Pokémon-Welt Fans dazu hart zu trainieren und Spaß zu haben”, sagte J.C. Smith, Senior Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International. “Diese Werbung spiegelt diese Passion wider und ich kann mit keine größere Bühne als den Super Bowl vorstellen, um diese Geschichte zu teilen.”
Hier seht ihr schonmal vorab den TV-Spot, den es in der Werbepause des Super Bowls zu sehen geben wird:
Quelle: Youtube