Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Assassin’s Creed Empire – Erste Infos geleaked, Release in 2017

Nach der alljährlichen Veröffentlichung eines neuen Ablegers der Serie Assassin’s Creed, wurden immer mehr Stimmen laut, dass die Spielqualität doch arg unter dem Veröffentlichungsdruck zu leiden hat. Bugs und Ruckler zählten zu vielen Dingen, die einem den Spielspaß an jüngsten Vertretern der Reihe nahmen.

Anscheinend erreichte die Kritik der Fans Ubisoft, welche sich diese zu Herzen nahm: Anscheinend erscheint 2016 kein weiterer Teil der Serie, erst 2017 dürfen wir wieder in den Genuss eines neuen, historischen Abenteuer kommen, welchen auf den Namen Assassin’s Creed Empire hören soll.

In diesem Teil der Reihe soll das alte Ägypten als Schauplatz dienen, welches bei den Machen von Assassin’s Creed IV: Black Flag entstehen soll. Angeblich sollen diese ein hohes Maß an kreativer Freiheit besitzen und sind dementsprechend nicht an historische Fakten gebunden. Die Handlung von Assassin’s Creed Empire soll noch vor der Gründung der Assassine und Templer spielen. Bei diesem Teil soll es sich somit als um ein Prequel der Reihe handeln. Als Protagonist dient hierbei ein ehemaliger Sklave.

Durch die längere Dauer bis zum Release soll nicht nur die Technik des Spiels profitieren, sondern auch spielerisch möchte sich das Team rund um Ubisoft Montreal in neue Sphären begeben. Vorbild soll hierbei einer der besten Rollenspiele 2015 dienen. Bei der Gestaltung des Kampfsystems und der Charakter-Entwicklung wolle man sich nämlich an The Witcher 3 orientieren, doch besondere Features und Grundzüge der Assassin’s Creed-Reihe sollen beibehalten werden. So heißt es, dass unter anderem Boote und Pferde zur Fortbewegung genutzt werden können. Ein Coop-Modus sei hingegen kein Thema.

Bislang hat sich Ubisoft noch nicht offiziell geäußert, weswegen diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen ist. Sobald mehr Infos zum Spiel folgen, lassen wir es euch wissen.

 

Quelle: Kotaku.com

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge