Die Pressekonferenz zur PlayStation Experience hatte leider wenige Überraschungen zu bieten. Zur großen Überraschung aller dürfte allerdings die Enthüllung eines Nachfolgers von Ni no Kuni zählen. Erscheinen wird der Titel zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für die PlayStation 4. Aber nicht nur der Termin ist ein großes Geheimnis, auch Informationen zu Ni no Kuni: Revenant Kingdom sind kaum vorhanden.
Akihiro Hino, der Präsident von Level-5, äußert sich in einem Video zum neuen Werk und liefert uns einige wenige Informationen. Unter anderem ließ der Produzent durchblicken, dass Ni no Kuni: Revenant Kingdom typisch japanische Themen behandeln wird, was aber nicht bedeutet, dass die Fans außerhalb des asiatischen Raumes keinen Spaß am RPG haben werden. Zugleich wird im Video versprochen, dass Ni no Kuni: Revenant Kingdom bei einem direkten Vergleich mit dem Vorgänger eine riesige Verbesserung darstellt.
Neue Features flossen ein, was für die Entwickler eine große Herausforderung war. Man nahm mehr auf sich als noch beim ersten Teil. Letztendlich wurden die Ambitionen aufgegriffen, die man nach der Fertigstellung von Ni no Kuni hatte. Darüber hinaus soll Ni no Kuni: Revenant Kingdom umfangreichere Geschichten und dramatische Sequenzen mit sich bringen. Hier seht ihr das komplette Interview-Video:
Quelle: Sony Pressekonferenz
2 Kommentare
Denise 😀
Oooh, da bin ich gespannt! Und noch umfangreichere Geschichten und dramatische Sequenzen? Da brauch ich wohl einen wahnsinnigen Vorrat an Taschentücher. XD