Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Fallout 4 – Neues Endzeit RPG legt extrem erfolgreichen Start hin

Bethesda Softworks, gibt heute bekannt, dass das preisgekrönte Fallout 4 im Einzelhandel und als digitaler Download Verkaufsrekorde aufstellt. Fallout 4 ist erhältlich für für Xbox One, die PlayStation 4 und PC. Um die Nachfrage zur Veröffentlichung zu bedienen, hat Bethesda weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert, was einem Umsatz von über 750 Millionen US-Dollar entspricht. Die Sammleredition des Spiels, die Fallout 4 Pip-Boy Edition, war wenige Stunden nach Bekanntgabe bereits ausverkauft. Die führenden Einzelhandelsketten vermelden ein riesiges Interesse ihrer Kunden an Fallout 4, in einigen Fällen wäre das Spiel sogar der am häufigsten vorbestellte Titel des Jahres gewesen. Zudem habe die Fallout 4 Pip-Boy Edition den Allzeit-Rekord für die am schnellsten ausverkaufte Sammleredition gebrochen. Nach der Veröffentlichung wurde Bethesda von einigen Händlern mitgeteilt, dass das Spiel dieses Jahr der am häufigsten abgesetzte Titel bei Verkaufsstart gewesen sei. Bethesda liefert derzeit bereits zusätzliche Exemplare von Fallout 4 aus, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Der digitale Verkauf von Fallout 4 bricht ebenfalls Rekorde. Auf Steam ist Fallout 4 derzeit das meistgespielte Spiel und lässt die alte Marke – für den von den meisten Spielern gleichzeitig gespielten Titel – mit 470.000 Fallout-Spielern hinter sich. Im iTunes App Store belegt die Fallout Pip-Boy Companion-App den ersten Platz. Nach Angaben des Internet-Streamingdienstes Twitch hat Fallout 4 außerdem den Rekord für die am meisten angeschaute Spielveröffentlichung 2015 aufgestellt.

„Wir sind unglaublich stolz auf Todd Howard, den Game Director von Bethesda Game Studios und sein erfahrenes Team, die dank ihres Talents und Engagements ein weiteres außergewöhnliches Spiel geschaffen haben“, so Vlatko Andonov, President von Bethesda Softworks.

„Fallout 4 ist ein echtes Meisterwerk der Spielentwicklung und Erzählkunst, das den Fans Hunderte Stunden Spaß bereiten wird, während sie diese faszinierende und wundervoll gestaltete Welt erkunden und von ihr auf die Probe gestellt werden.“

Fallout 4 wurde schon seit seiner Ankündigung im Juni 2015 von Kritikern gefeiert. Dies hat sich in mehr als 160 Auszeichnungen auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2015 gezeigt, darunter auch der begehrte Game Critics Award zum „Best of Show“, über den eine Gruppe unabhängiger Journalisten der 39 führenden Fachmagazine der Videospielbranche abstimmt. Nach der weltweiten Veröffentlichung wurde der mit Spannung erwartete Titel mit weiteren Bestwertungen von einigen der branchenweit einflussreichsten und angesehensten Medien ausgezeichnet. Die Rezensenten lobten insbesondere die Geschichte des Spiels sowie die riesige detaillierte Welt, das Crafting-System, die Erkundungsmöglichkeiten, die wichtigen Spielerentscheidungen, die Shooter-Elemente, den Spielumfang und, was am wichtigsten ist, die vollkommene Handlungsfreiheit.

„Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Fans, die dies alles ermöglicht haben“, so Todd Howard, Game Director von Fallout 4. „Nach vier Jahren Entwicklung ist es so weit. Jetzt können Fans in aller Welt es auf ihre ganz eigene Art und Weise erleben. Wir freuen uns schon darauf, von ihren Abenteuern zu erfahren.“

Fallout 4 bestätigt nochmals die Spitzenposition von Bethesda Game Studios unter den besten Entwicklerteams. Jedes der letzten drei Spiele, die von Bethesda Game Studios entwickelt wurden, waren anerkannte „Spiel des Jahres“-Gewinner und zählen zu den bestbewerteten Titeln der Branche. Fallout 4 ist der Nachfolger von Fallout 3, dem Spiel des Jahres von 2008, und der erste Titel von Bethesda Game Studios nach der Veröffentlichung ihres weltweiten phänomenalen Erfolgs und Spiels des Jahres 2011, The Elder Scrolls V: Skyrim. In Fallout 4 spielen Sie den einzigen Überlebenden von Vault 111 und betreten eine durch den Atomkrieg vernichtete Welt. Jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben und alles liegt in Ihrer Hand. Nur Sie können die Welt wieder aufbauen und das Schicksal des Ödlands von Neu England bestimmen. Welcome home.

Quelle: Pressemeldung

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge