Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Angespielt: RollerCoaster Tycoon World (Beta)

Alle Jahrzehnte wieder, kommt ein RollerCoaster Tycoon Teil auf den PC nieder… so oder so ähnlich heißt es wohl bei Atari, denn mit RollerCoaster Tycoon World erscheint Ende des Jahres der langersehnte Nachfolger von RollerCoaster Tycoon 3. Dieser ist schließlich schon elf Jahre alt und kam 2004 auf den Markt. Seitdem hat sich in der Gaming-Welt vieles verändert. DLCs und Mikrotransaktionen gehören nun genauso zum Release, wie zahlreiche Bugs und unfertige Spiele. Sowas kennen die Gamer von früher nicht. Außerdem werden heutzutage an verschiedensten Wochenenden vor den jeweiligen Releaseterminen Beta- und oder Alphatests vom Entwickler veranstaltet, damit die letzten Probleme und Fehler noch beseitigt werden können. RollerCoaster Tycoon World durchlebt den selben Zyklus und macht knapp sechs Wochen vor dem Erscheinen eine erste Betaphase für alle Vorbesteller. Sechs Wochen bleiben dem Entwickler Nvizzio Creations also noch Licht- und Schatten-Effekte, Besucheranimationen, Szenarien, verschiedene Karten für den Sandbox-Modus, Fahrgeschäfte, Gastronomiestände in das Spiel zu integrieren und diverse Bugs und Fehler aus dem Spiel zu nehmen. Sechs Wochen… Okay okay, es ist eine Beta und ja Mattlab von Atari hatte bereits vor dem Betastart verlauten lassen, dass man sich in der ersten öffentlichen Phase nur auf das Achterbahnenbauen spezialisieren möchte. Aber auch das funktioniert mehr schlecht als recht. Was wir genau damit meinen? Schaue dir jetzt unser Angespielt-Video zur ersten Beta an:

 

https://www.youtube.com/watch?v=qRHNZAAtM2E&feature=autoshare

 

Unser Fazit und Gameplay zu RollerCoaster Tycoon World gibt es im Video.

 

redaktionsbox-tobias

 

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge