Wie Konami bereist angekündigt hat, erscheint das erste große Update für die Fussballsimulation Pro Evolution Soccer 2016 im Laufe dieser Woche. Der Patch soll automatisch runtergeladen werden und die Roster der Teams auf den aktuellen Stand bringen. Zudem werden die Spielerwerte erneut angepasst.
Das Data Pack bringt auch neue Trikots in der französischen Ligue 1 sowie Ligue 2 mit, ebenso wie der höchsten beiden spanischen Spielklassen sowie der italienischen Serie A. Neben diesen Teams erhalten auch der FC Groningen, FC Utrecht, Galatasaray, PAnathinaikos, Maccabi Tel Aviv, Flemengo, Palmeiras, Independiente, Newell’s Old Boys und Velez Sarsfield die aktuellen offiziellen Trikots spendiert. Ein ähnlicher Schritt ist auch in der UEFA Champions League und der Asian Champions League zu beobachten.
Mehr als 70 Spieler wurden durch den Einsatz des PES-ID-Systems überarbeitet und bekommen realistischere Modelle im Spiel spendiert, darunter beispielsweise Luuk de Jong, Jordon Ibe, Danny Ings, Joshua Kimmich oder Burak Yilmaz. Neue Fussballschuhe von adidas, Mazuna, New Balance, Nike Football und Umbro runden das Data Pack ab.
Quelle: Konami