Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Alien: Isolation – Kein Nachfolger in naher Zukunft in Sicht

Mit 2,1 Millionen verkauften Exemplaren in den ersten sechs Monaten liegt Alien: Isolation weit unter den Erwartungen von SEGA und Creative Assembly. Ihre Unzufriedenheit mit den Verkaufszahlen ist unter anderem darin begründet, dass viele Kopien oft nur durch Rabattaktionen verkauft werden können, nicht zum regulären Preis.

Die Konsequenz daraus: Momentan ist kein zweiter Teil in Entwicklung, auch wenn er für die Zukunft nicht ausgeschlossen sei.

“2.1 Millionen verkaufter Einheiten? Es ist nicht durch die Decke gegangen. Bin ich glücklich damit? Nein, bin ich nicht. Ich denke, dass es in Amerika schlechter gelaufen ist, als es hätte laufen können. Einen AAA-Konsolentitel zu machen ist verdammt hart. Wir haben für dieses Spiel Blut geschwitzt und als es herauskam waren wir glücklich damit,” so Tim Heaton, der Studio Director von Creative Assembly.

Weiter heißt es: “Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt. Aber wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern? Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind.”
Derzeit befindet sich das Team von Alien: Isolation ohnehin in der Entwicklung von Halo Wars 2.

Quelle: GI.biz

 

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

Danke für deinen Kommentar!

Die aktuelle Podcast Folge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die letzten Beiträge