Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Playstation TV – Exploit schaltet gesperrte Spiele frei

Der Hacker Mr. Gas hat eine Methode gefunden, einige gesperrte Titel auf dem Playstation TV verfügbar zu machen. In der Mehrzahl sind die gesperrten Titel zwar aus gutem Grund gesperrt, wie zum Beispiel im Fall von Tearaway, jedoch gilt das nicht für alle Titel. So nutzt beispielsweise Wipeout 2048 nur in den Menüs die Touchfunktion der Vita. Mit dem entdeckten Exploit lassen sich nun prinzipiell alle Titel verfügbar machen. Der Trick nutzt dabei das Email System der Vita aus um die Whitelist zu überschreiben. Nach einem Test von uns können wir bestätigen das der Trick funktioniert allerdings nur solange bis ihr das Playstation TV abschaltet oder ein Update für die betreffenden Spiele installiert. Sony hat bis jetzt noch nicht auf diese Methode reagiert. Auch wenn zu erwarten ist das Sony diese Lücke bald schließt wäre es doch wünschenwsert alle Spiele einfach freizuschalten und mit einer Warnmeldung zu versehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Hack Informer

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge