Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Konami – Endgültige Abkehr von AAA Entwicklung steht möglicherweise kurz bevor

Nachdem Kojima und Kojima Productions bereits aus der DNA von Konami rücksichtslos getilgt wurden sind heute einige Gerüchte um die Zukunft von Konami aufgekommen. Offenbar hat Technology Director Julien Merceron, der für die FOX Engine Entwicklung mitverantwortlich war, Konami verlassen. Grund soll ein Streit über die zukünftige Ausrichtung der Firma gewesen sein. Nach der  französische Seite Gameblog und auch Eurogamer zu Urteilen scheint Konami auch bereits intern beschlossen zu haben alle AAA-Entwicklungen mit sofortiger Wirkung einzustellen. Die einzige AAA-Reihe die im Moment noch  in Arbeit ist soll Pro Evolution Soccer sein. Der Hauptfokus soll von nun an vollständig auf Mobile Entwicklung ausgelegt werden. Es gibt keinerlei Anzeichen mehr dafür das weitere Metal Gear, Castlevania oder Silent Hill Spiele in Entwicklung oder Planung sind. Konamis Ausstieg aus dem großen Videospiel Business scheint damit einen Schritt näher.

Quelle: Gameblog, Eurogamer

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge