Der Startschuss für die NBA LIVE 16-Demo ist gefallen. Ab sofort kann die Demo zur Basketball-Simulation kostenlos über Xbox Live und ab morgen (16.09.) auch über das PlayStation Network heruntergeladen werden und gibt den Fans die erste Gelegenheit, den neuen LIVE Pro-Am-Modus zu erleben, der das Wettkampf-Format LIVE Run sowie das Koop-Format der Sommerliga beinhaltet. Für Offline-Matches stehen sechs NBA-Teams zur Auswahl oder man macht sich im LIVE-Training mit den Feinheiten des Spiels vertraut.
Zur individuellen Anpassung können sich Fans im App Store sowie auf Google Play die offizielle NBA LIVE 16-Partner-App herunterladen und das neue Feature GameFaceHD nutzen. Damit ist es möglich, sein eigenes Gesicht schnell und einfach einzuscannen und auf den im Spiel erstellten Sportler bei LIVE Pro-Am zu übertragen. Die App liefert dem Nutzer zu jedem Schritt des Prozesses klare Rückmeldungen, eine Vorschau des fertigen Gesichts sowie die Möglichkeit, den Abschluss-Scan vor dem Hochladen noch besser abzustimmen. Das Scannen selbst dauert nur ein paar Sekunden. Der gesamte Vorgang vom Scannen bis zum Hochladen des fertigen Gesichts nimmt in der Regel etwa fünf Minuten in Anspruch.
Wer die Demo-Version heruntergeladen hat, kann die eigene Spielfigur unter LIVE Pro-Am weiterentwickeln und anpassen. Zum Verkaufsstart von NBA LIVE 16 am 01. Oktober lassen sich die Fortschritte aus der Demo dann in die Vollversion übertragen, inklusive aller freigeschalteten Fähigkeiten, Upgrades, Schuhe, Zubehörteile und mehr. Die NBA LIVE 16-Demo ist somit die perfekte Gelegenheit, sich vor der Konkurrenz im Freundeskreis schon einen Vorsprung von zwei Wochen zu verschaffen, um am ersten Spieltag direkt das Feld zu dominieren. Auch ein Online-Team kann bereits jetzt erstellt werden, um bei der Veröffentlichung gemeinsame Erfolge zu feiern.
NBA LIVE 16 wird in Orlando (Florida) durch EA Tiburon entwickelt und erscheint am 01. Oktober 2015 für die Xbox One und PlayStation 4.
Quelle: EA