Das existentielle Spiele-Label Devolver Digital gibt heute bekannt, dass das vielfach ausgezeichnete, philosophische The Talos Principle am 13. Oktober 2015 für PlayStation 4 erscheint – und zwar in einer besonderen Variante. Die The Talos Principle Deluxe Edition für PS4 enthält nicht nur das Original-Spiel, sondern auch gleich The Talos Principle: Road to Gehenna, die Erweiterung des First-Person-Denkspiels.
https://www.youtube.com/watch?v=vMkaNBVEiDU
Neben der digitalen Variante dürfen sich PlayStation-Fans auch über eine physische Fassung freuen – The Talos Principle Deluxe Edition wird von Bandai Namco Entertainment in Europa, Australien und Fernost angeboten, den Vertrieb in Nord- und Südamerika übernimmt Nighthawk Interactive. Das vom unabhängigen Entwickler Croteam entwickelte und von Tom Jubert (FTL, The Swapper) und Jonas Kyratzes (Infinite Ocean) geschriebene The Talos Principle Deluxe Edition steckt Spieler in die Rolle einer empfindungsfähigen künstlichen Intelligenz auf ihrem Weg durch die größten Ruinen der Menschheit – und lässt den Spieler in anspruchsvollen Denksport-Aufgaben metaphysische Punkte miteinander verbinden. Wer clever kombiniert, der findet am Ende vielleicht sogar den Pfad der Erleuchtung.
Doch damit noch nicht genug: die zusätzlichen Inhalte der in dieser Fassung bereits enthaltenen Road to Gehenna-Erweiterung entführen Spieler in die Welt von Elohim – wo man es mit völlig neuen Charakteren mit eigener Gesellschaft, Geschichte und Philosophie zu tun bekommt.
“Ich hab da so ein Gefühl, dass Käufer, die sich sowohl die Digital-, als auch die Retail-Fassung von The Talos Principle Deluxe Edition holen, omnipotent werden,” so Fork Parker, der CFO von Devolver Digital. “Das ist zwar keine Garantie, aber dennoch etwas, über das man mal nachdenken sollte.”
Weitere Informationen und Updates zu The Talos Principle Deluxe Edition gibt es wie gewohnt auf Twitter unter @Croteam und @DevolverDigital. Infos zur Veröffentlichung im stationären Handel findet man unter @BandaiNamcoEU und @NH_Interactive
Quelle: Pressemeldung