Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Mortal Kombat X – USK vergibt “Ab 18”-Einstufung, Spiel wird NICHT indiziert

Sowas passierte in der Art und Weise noch nie. Ein Spiel wird in Deutschland vom Publisher nicht zur Prüfung vorgelegt, also schlichtweg nicht veröffentlicht. Drei Monate nach dem Release lehnt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) eine Indizierung allerdings ab und schiebt das Spiel zurück zur USK. Die sagen danke und vergeben dem Titel schlichtweg eine Freigabe “ab 18 Jahren freigegeben”. Somit ist auch eine nachträgliche Indizierung ausgeschlossen. Zusätzlich kann Mortal Kombat X nun auf offiziell im Laden stehen und verkauft werden. Ob Warner Bros. nun nachzieht und die Verkaufsversionen in die Läden stellt, ist bislang noch nicht bekannt.

 

 

USK-Geschäftsführer Felix Falk bestätigte gegenüber GamesMarkt den Vorgang: “Der Titel ‘Mortal Kombat X’ hat der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) vorgelegen. Im Ergebnis ist durch die BPjM eine Nichtindizierungsentscheidung ergangen. Vor diesem Hintergrund konnte das Spiel im Verfahren der USK eine USK ‘Ab 18 (keine Jugendfreigabe)’ erhalten.”

 

Auf der offiziellen Webseite der USK gibt es auch schon den entsprechenden Eintrag zu sehen:

usk-ab-18-mortal-kombat-x-nat-games

 

Quelle: GamesMarkt.de / USK.de

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge