Sword Coast Legends – Erscheint für Xbox One und PlayStation 4

Das Dungeons & Dragons-Rollenspiel erscheint am 8. September 2015 für PC, Mac und Linux und Ende 2015 für die Konsolen. Das Spiel kann nun zum reduzierten Preis auch via Steam und PlayStation Store vorbestellt werden. Die unabhängigen Entwicklerstudios n-Space und Digital Extremes kündigen heute an, dass Sword Coast Legends, ein im Dungeons & Dragons-Universum angesiedeltes Rollenspiel, auch für die Spielkonsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Während die bereits angekündigten Versionen für PC, Mac und Linux am 8. September 2015 veröffentlicht werden, ist mit den beiden Konsolenvarianten Ende 2015 zu rechnen.

 

„Wir hatten von Anfang an ein klares Ziel vor Augen: Die klassische Dungeons & Dragons-Rollenspielerfahrung zwischen vier Spielern und einem Spielleiter wiederzubeleben und die tollen Erinnerungen an vergangene D&D-Spielrunden zu wecken“, erklärt Dan Tudge, Präsident von n-Space und Director von Sword Coast Legends. „Nachdem wir Sword Coast Legends auf der Games Developers Conference (GDC) gezeigt hatten und das Spiel von der Presse, unseren Partnern und den Fans so überwältigend positiv aufgenommen wurde, wollten alle mehr davon. Sie wollten eine Mac-Version, also machen wir sie. Sie wollten Linux, also machen wir auch das. Sie forderten Konsolenversionen, also setzten wir uns zusammen und überlegten, wie wir auch das machen könnten, ohne unsere ursprüngliche Vision, die für PC-Spieler gedacht war, in Gefahr zu bringen. Die Konsolenversion wird nun dafür sorgen, dass Spieler diese D&D-Erfahrung ganz nach ihrer Wahl genießen können.“

 

 

„Wir lieben es, wie Sword Coast Legends eine authentische D&D-Erfahrung vermittelt, indem es Freunde gemeinsam großartige Fantasy-Geschichten erzählen lässt“, so Nathan Stewart, Brand Director von Dungeons & Dragons. „Da das Spiel auf so vielen Plattformen verfügbar sein wird, kann jeder Spieler mit seiner Gruppe spielen, von wo aus immer er will. Ob auf dem Sofa, dem Küchentisch oder vom Schreibtisch aus, er wird seinen Mitspielern bei ihren glorreichen Dungeon-Expeditionen zur Seite stehen.“

 

Sword Coast Legends bietet mit dem Dungeon-Master-Modus, inklusive aktiven und reaktiven Spielleiterfunktionen, erstmals ein völlig neues Multiplayer-Spielerlebnis. Es repräsentiert klassisches Pen&Paper-Rollenspiel in einem kooperativen Mehrspieler-Videospiel auf bislang ungekannte Art und Weise.

 

Quelle: Pressemeldung

Share This Post
Geschrieben von Tobias Liesenhoff
Chefredakteur für Games, Movies, Hardware seit Juni 2013.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.