Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Resident Evil Zero – Entwicklung zum Remake bestätigt

Es rankten sich in den letzten Wochen immer wieder mal ein paar Gerüchte darum, dass Resident Evil Zero als Remake auf den Markt kommen soll. “Resident Evil HD Remaster” kam ja bereits im Januar auf den Markt und verzeichnete große Erfolge. Das hat die Entwickler wahrscheinlich dazu bewogen, das Spiel aus dem Jahre 2002 welches damals für den Gamecube erschienen ist, neu aufzulegen.

Es gibt noch nicht sehr viele Details, aber die werden sicher bald folgen. Fest steht auf jeden Fall, dass das Spiel grafisch komplett überarbeitet werden und mit einer HD-Auflösung ausgestattet werden soll. Das Spiel soll in Japan Anfang 2016 erscheinen, Veröffentlichungstermine für den Rest der Welt sind leider noch nicht bekannt.

Auf einem heute in Japan abgehaltenen Event hat Capcom die Entwicklung von Resident Evil 0 bestätigt, einem Remaster des populären Prequels zum Serienklassiker Resident Evil. Das Spiel wird Anfang 2016 auf PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.

Koji Oda, der kreative Kopf des Originals, kümmert sich mit weiteren erfahrenen Entwicklern persönlich um die Umsetzung des Remasters. Capcom wird in Kürze weitere Informationen zur Veröffentlichung des Spiels enthüllen. Bis dahin lohnt es sich anzusehen, was Producer Tsukasa Takenaka und Director Koji Oda über das Projekt zu sagen haben – das exklusive Video findet sich auf der offiziellen YouTube-Seite von Resident Evil.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: Pressemitteilung

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge