Nintendo – NX laut Iwata eventuell nicht mit Region Locking

Region Locking ist ein großes Problem bei Nintendo, doch die Schreie der Fans wurden gehört, so Nintendochef Iwata. In einem Interview sagte er nun, dass die aktuellen Konsolen vermutlich weiterhin gelocked bleiben, da das Entfernen von Region Locking zu kompliziert sei. Was die neue Hardware NX jedoch angehe, so prüfe man derzeit, was möglich sei. “Es ist noch nichts entschieden, doch wir überprüfen gerade intern, welche Probleme es geben könnte. Dies ist die aktuelle Situation. Ich verstehe den Wunsch der Fans, also schauen sie optimistisch in die Zukunft.”

Quelle: mynintendonews

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.