Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Kirby und der Regenbogen-Pinsel – Releasetermin steht fest

Soeben gab Nintendo in ihrer Pressemeldung bekannt, dass das erste Kirby-Abenteuer für die Wii U am 8. Mai erscheinen wird. Bis zu drei Freunde können dabei zu jedem Zeitpunkt einsteigen und den vierten Spieler unterstützen. Während der Spieler mit dem Wii U GamePad Kirby an Regenbogenseilen durch farbenfrohe Welten leitet, stehen ihm die anderen mit Wii-Fernbedienungen als Waddle Dees zur Seite. Und: Einmal pro Tag und pro Stage kann man drei mit dem Spiel kompatible amiibo-Figuren nutzen, um Kirby zusätzliche Spezialkräfte zu verleihen.

Gleich drei der amiibo-Figuren sind zudem mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel kompatibel. Kirby, König Dedede und Meta Knight verhelfen dem Titelhelden des Spiels einmal am Tag auf jeder Stage zu besonderen Fähigkeiten. Wer ein Kirby-amiibo mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad in Kontakt bringt, kann daraufhin jederzeit eine Star Dash-Attacke ausführen, was sonst erst nach dem Einsammeln von 100 Sternen möglich ist. Das König Dedede-amiibo verhilft Kirby zu einem Hut, der die Zahl seiner Lebensbalken von vier auf sechs erhöht. Und wer ein Meta-Knight-amiibo einsetzt, der stattet Kirby im Spiel mit einer Maske aus, die seine Offensivkraft stärkt.

Quelle: Pressemeldung

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge