Metal Gear Rising – Wofür die “2” wirklich stand

In der letzten Zeit häuften sich Gerüchte und Mutmaßungen um einen zweiten Metal Gear Rising Teil. Zunächst machte uns ein Besuch von Metal-Gear-Vater Hideo Kojima bei Platinum Games stutzig – dem Studio, das für “Rising” vorrangig zuständig war. Und dann die ominöse “2” auf der Taipai Games Show – ganz schlicht ohne weitere Bildinformationen, allerdings in der Schriftart des Metal-Gear-Rising-Logos. Leider falsch gedacht: Die “2” beziehe sich laut Platinum Games lediglich auf das zweijährige Jubiläum des Spiels. Eine Tweet des Entwicklers verdeutlichte dies nun noch mal:

 


Aber mal Hand aufs Herz: Kaufen wir das den Entwicklern so einfach ab? Es ist doch schließlich eher die Ausnahme, das Spieleserien ohne Fortsetzung – und dann auch noch mit einer so unbedeutsamen Zahl wie der “2” – ihr Bestehen so lautstark nach außen tragen. Wollte man sich hier einfach wieder mit etwas Provokation ins Gespräch zurückholen, die PR-Trommel schlagen? Ganz scheint das alles noch nicht vom Tisch zu sein.

Quelle: Twitter (Platinum Games)

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.