Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Mass Effect 4 – Nicht wie Dragon Age: Inquisition

Zuletzt lag uns ein Insider nahe, dass der neuste Ableger der Mass-Effect-Reihe sogar noch größer als Dragon Age: Inquisition werden würde. Recht könnte er haben: Biowares General Manager Aaryn Flynn erwähnte gegenüber NeoGAF, dass auch Mass Effect 4 Open-World-Züge von sich tragen würde. Dennoch heißt es im gleichen Atemzug, dass sich das Spiel von Dragon Age: Inquisition deutlich unterscheiden soll. “Das Loslassen der alten Konsolen hatte mehr Einfluss auf das, was wir in Bezug auf das Gameplay in Mass Effect 4 umsetzen wollten, als der kommerzielle Erfolg von Dragon Age: Inquisition.”

Viel mehr soll sich Mass Effect 4 an der Vergangenheit der eigenen Franchise orientieren. So soll beispielsweise der Mako – das Fahrzeug zur Erkundung von Planeten aus dem ersten Teil – wieder aufgegriffen und in einer deutlich besseren Form dargeboten werden. Dabei bleiben aber die neuen technischen Möglichkeiten nicht ungenutzt, da die Frostbite-Engine deutlich mehr Spielraum für größere Welten gibt.

Bis auf das bereits bekannte Wiederaufgreifen des Makos blieben weitere Beispeiel allerdings leider aus. Ebenfalls fehlt uns nach wie vor ein genauer Release-Termin. Es bleibt also weiterhin eher kryptisch um Mass Effect 4.

Quelle: NeoGAF

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge