PS Vita – Handheld verliert Youtube App und Maps

In einem Tweet kündigte Sony heute an das die Youtube App der Vita schon sehr bald nicht mehr aktiv unterstützt werde und das auch die Maps App und Near Funktion entfernt werden. Einen genauen Grund gab Sony für diese Maßnahme nicht an. Die Entfernung der Ortungsfunktionen soll dabei in keiner Weise Einfluss auf Spiele haben die diese Funktion benötigen. Viel schwerwiegender ist allerdings der Wegfall der Youtube App. Als Alternative verweist Sony hier auf den Browser der Vita und das Youtube über diesen Umweg weiterhin auf dem Handheld nutzbar sei. Maps und Near sollen mit einem Update im März abgeschaltet werden, der Support für die Youtube App soll am 20.April enden.

 


Source: Twitter(PlaystationEU)

Share This Post
Geschrieben von Marco Schmandt
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!