Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Dying Light – Partnerschaft zwischen Parkour-Begründer David Belle und Dying Light

Dying-Light-Entwickler Techland hat mit Schauspieler, Stunt Coordinator und Parkour-Begründer David Belle zusammengearbeitet, um die Sportart Parkour möglichst authentisch in die Spielwelt zu übertragen. Demnach hat Techland mit Belle gemeinsam an der korrekten Darstellung gearbeitet, außerdem hat er das Spiel getestet und sogar persönlich seine Zustimmung gegeben, bevor Dying Light die Läden kommt. Das Video „David Belle & Dying Light – Zombie Parkour” dokumentiert seinen Einfluss auf das Spiel.

 

„Davids Mitarbeit hat wirklich dabei geholfen, das Parkour-System dahingehend zu entwickeln, dass es sich authentisch und dabei dennoch intuitiv anfühlt und im Spiel perfekt funktioniert. Viele Journalisten und Testspieler haben uns bereits bestätigt, dass dies in Sachen Bewegungsfreiheit in der Egoperspektive völlig neue Akzente setzt“, so Adrian Ciszewski, Game Director bei Techland.

 

 

David Belle gilt als Begründer der Sportart Parkour und wurde vor allem durch zahlreiche Videos im Internet bekannt, in denen er seinen Fähigkeiten demonstriert. Diese Fähigkeiten haben ihm auch zu einer Filmkarriere verholfen: Belle spielte die Hauptrolle in den Luc-Besson-Filmen „District 13“ und „District 13: Ultimatum“ und war als Stunt Coordinator für Filme wie „Babylon A.D.“, „Transporter 2“ und „The Family“ tätig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Dying Light erscheint für Playstation 4, Xbox One und PC und wird am 27. Januar in Amerika, am 28. Januar in Asien, Australien und Neuseeland und am 30. Januar in Europa und Asien veröffentlicht.

 

Quelle: Pressemeldung

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge