Minecraft – Namensänderung bald möglich

Wer kennt es nicht, voreilig einen Nicknamen ausgesucht, durch die Pubertät gekommen und bemerkt, dass “Pussi-Pilot” nicht der geeignete Name ist. Wer Minecraft spielt, wird damit leben müssen. Allerdings nicht mehr lange!

Mojang hat nun angekündigt, dieses heiß ersehnte Feature nun endlich zu implementieren. Ab dem 04. Februar 2015 wird es wohl so weit sein. Dazu wurde ein kleines FAQ veröffentlicht:

Was muss ich tun, um meinen Namen zu ändern? Wird es Geld kosten?

Man benötigt nur einen Mojang Account. Wer sich mit einer Email-Adresse in Minecraft einloggt besitzt alle Voraussetzungen. Alle anderen können Ihren Account hier portieren. Das ist alles! Es kostet auch nichts.

 

Wo kann ich das machen?

Einfach in den Account einloggen, sobald das Feature verfügbar ist wird ein “Change” link neben dem Minecraft namen stehen.

 

Kann ich jemanden den Namen klauen?

Nein. Die Namen sind immer noch Unikate. Man kann nicht den selben namen haben, wie ein anderer Spieler, sie müssten ihren Namen ändern, damit ihr diesen haben könnt. 37 Tage nach der Namensänderung wird der Name für andere frei auswählbar.

 

Was ist mit den unbezahlten Benutzernamen von vor vielen Jahren?

Die unbezahlten Nutzernamen werden frei gemacht, sobald das Änderungs-Feature kommt. Wer einen solchen Namen hat und ihn behalten möchte kann ihn kaufen. Hier kann man lesen, wie es geht.

 

Kann ich die Großschreibung meines Names ändern?

Ja, könnt ihr!

 

Kann ich jeden Tag einen neuen Namen wählen?

Nein. Nach der Namensänderung müsst ihr 30 Tage warten, bis ihr das erneut durchführen könnt.

 

Was ist, wenn ich meinen Namen ändere und merke, dass ich ihn nicht mag? Kann ich meinen alten Namen wieder nehmen?

Ja das geht, allerdings muss man die 30 Tage abwarten.

 

Wenn ich den Spieler “Foo” banne und er ändert seinen Namen zu “Bar”, bleibt er gebannt?

Ja. Das selbe gilt für Spieler auf der Whitelist und offene Spieler. Sie behalten auch das Inventar, Haustiere, Statistiken und alles was sie auf dem Server besitzen.

 

Wie wirkt sich das auf Mods aus? Was ist mit dem Custom-Zeug auf einem gemoddeten Server?

Das muss der Mod-Ersteller oder Server-Besitzer beantwortet. Mods sollten dieses System unterstützen, vielen machen das bereits, aber wir sind nicht verantwortlich für Mods oder Server.

 

Kann ich eine Umarmung haben?

*Umarm*

 

Quelle: mojang.com

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.