Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Ken Levine – Spricht zu seinem neuen Projekt

Ken Levine hat ein kleines Studio mit einem kleinen Team und entwickelt dort ein neues Spiel. Da man leider noch keinerlei Informationen über den Titel weiß, hat sich Levine höchstpersönlich zu seinem nächsten Projekt geäußert:

 

“Vor zwei Jahren begann ich darüber nachzudenken, wie man ein System aufbauen kann, damit die Story genauso variabel wie das Gameplay sein kann, dabei aber noch so gut ist, wie eine Story eben sein kann”, sagte Levine. “Gibt es eine Möglichkeit, Charaktere, Konflikte und Dialoge zu haben, die nicht 100 oder 1000 verschiedene Möglichkeiten bieten, sondern X Möglichkeiten für Y Zustände? Auf Wiedersehen linear, Hallo geometrisch! Das Ziel liegt darin, eine flexible Geschichte zu bieten, die umfassend wieder spielbar ist und stark auf die Entscheidungen des Spielers eingeht”, so Levine weiter. “Und das ist die große Sache, an der ich mit meinen Kollegen in unserem noch unbenannten neuen Studio arbeite.”

 

Während Levine überlegte, ob es Spieler geben würde, die sich für derartige Spiele interessieren, tauchte “Mittelerde: Mordors Schatten” mit seinem ambitionierten Nemesis System auf, das ein dynamisches Storytelling ermöglicht.

 

“Shadow of Mordor erzählt eine Geschichte, die in keinem anderen Medium möglich wäre. Wenn das Publikum einen Punkt von ‘Tod eines Handlungsreisenden’ verändern würde, wäre die Geschichte zerstört. Wenn sie etwas in BioShock Infinite ändern würden, wäre die Geschichte zerstört. Aber die Geschichte in Mordors Schatten kann man ändern – töte einen wichtigen Charakter, scheitere bei einer wichtigen Mission und die Story heilt sich selbst, weil das System die Charaktere im Spielverlauf neu besetzt – ohne Game Over Screen oder einen Neustart der Mission. Die Spieler können ihren eigenen Pfad wählen und zwar nicht aus drei oder vier vorgegeben Möglichkeiten, sondern durch ihre eigenen endlosen Entscheidungsmöglichkeiten, die ihnen das Gameplay-System bietet. Schach trifft auf Hamlet. Okay vielleicht nicht Hamlet, aber es ist ein Anfang.”

 

Quelle: Gamespot

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge