Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Playstation 4 – Infos zur Firmware 2.00

Besitzer der Playstation 4 warten sicher sehnsüchtig auf das Firmware-Update 2.00. Mit dem Update soll es möglich sein, Musik vom eigenen USB-Stick abspielen zu können. Heute hat Sony einige Infos zum Update bekannt gegeben. Leider ist noch kein Erscheinungstag des Updates bekannt.

Folgende Inhalte werden das Firmware-Update 2.00 auszeichnen.

USB Music Player
Mit dieser neuen Funktion können eigene Musikinhalte von einem USB-Stick abgespielt werden. Unterstützte Formate: MP3, MP4, M4A und 3GP.

Hintergrundfarben
Die Hintergrundfarbe des PS4-Menüs kann von hellblau auf folgende Farben geändert werden: Gold, Blau, Rot, Grün, Violett, Pink und Grau.

Verbessertes Live-Broadcasting
Nutzer können in der “Live From PlayStation”-App nun einen Kanal hervorheben. Die Suchanfragen lässt sich nun nach bestimmten Spielen filtern und es gibt nun auch archivierte Broadcasts.

Freunde finden
Ähnlich wie bei Facebook wird euch mit dem neuen Update nun vorgeschlagen, welche Personen ihr kennen könntet. Das System bedient sich dabei an Freunden von anderen PSN-Freunden.

Bibliothek und Apps
Im Menü werden bald die 15 meistgenutzten Apps und Spiele angezeigt. Zudem kann man nun Filter und eine Sortierfunktionen in der Bibliothek nutzen. Inhalte können nach Typ, Name, kürzlich verwendet oder dem Datum der Installation sortiert werden.
Zusätzliche können kostenlose PS Plus Spiele ab sofort zur Bibliothek hinzugefügt werden, ohne diese sofort herunterladen zu müssen.

Verbesserte Sprachbefehle
Sprachbefehle werden ab dem Update mit dem Wort ‘PlayStation’ aktiviert. Mit ‘Alle Befehle’ erhält man eine Liste aller möglichen Sprachbefehle. Für das Live-Broadcasting gibt es jetzt die neuen Befehle ‘Start Broadcast’, ‘End Broadcast’ und ‘Find Face’.

Backup Data
Mit dem neuen Backup-Feature können mittels eines USB-Speichergeräts komplett alle Daten gesichert werden.

 

Quelle: Playstation Blog

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge