GTA V – Steht die PC-Version vor dem Aus

In einem Bericht der Fox Weekly wird ein berichtet ein Mann, namens Brad, dass es nicht gut aussieht für die PC Umsetzung des Gangster Epos steht. Brad arbeitet angeblich als Marketing Director für Rockstar North. Weiter wird John Hoffberger von Rantic, dessen Mitbegründer auch der ominöse Brad ist, folgendermaßen zitiert: “…the PC version of GTA 5 could soon be cancelled due to ‘corporate problems’”. Was soviel bedeutet das die PC Umsetztung aufgrund firmeninterner Probleme gestoppt werden könnte. Darüber hinaus sollen aber die Veröffentlichungstermine der Next Gen Umsetzungen für PS4 und Xbox One bestehen bleiben. Rockstar habe außerdem GTA 5 niemals auf PC veröffentlichen wollen und habe dies nur durch den massiven Druck der Fangemeinde überdacht.

Als Reaktion darauf haben Fans die Website von Rantic mit Anfragen überlastet. Ein offizielles Statement von Rockstar steht noch aus. Sollte sich diese Behauptung jedoch als wahr herausstellen so wäre das ein schwerer Verlust für die PC Gemeinde.

Source: foxweekly.com

Share This Post
Geschrieben von Marco Schmandt
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe
Deine Meinung?
00
2 Kommentare
  1. Die haben doch erst vor kurzen in Twitter gepostet, das es fur alle 3 Plattformen im herbst kommt?

    Antworten
    • Ja das stimmt jedoch folgten kurz darauf erste Hinweise auf geplante Terminverschiebungen. Ob sich diese Nachricht bewahrheitet lässt sich im Moment schwer vorhersehen. Dies liegt vor allem an den zitierten Personen von denen nicht klar ist ob diese wirklich für Rockstar am Marketing arbeiten. Sollte es jedoch so sein sieht es wohl er schlecht aus für die PC Version. Sobald wir mehr erfahren werden wir es euch wissen lassen.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.