Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

PS Vita – In Zukunft weniger First-Party Spiele

Die Playstation Vita verkauft sich weltweit gesehen recht schleppend. Damit ist der Handheld für Sony eine kleine Enttäuschung. Das wird sich wohl in Zukunft auch nicht ändern. Denn auch in Zukunft erscheinen auch keine wirklichen Hits für die Vita, welche für Kauf des Handhelds sprechen würden. Manch einer würde jetzt sagen, Sony sollte ihre Spielemarken wie Gran Turismo, God of War, The Last of Us auch auf die Vita bringen. Nun hat sich Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, in einem Interview zur Zukunft der Vita geäußert. Demnach plane Sony nur noch wenig First-Party Titel zu veröffentlichen. Zwar sei es atemberaubend gewesen ein Uncharted mit der Technik eines Playstation 3 Titels auf den Handheld zu zaubern. Jedoch erwarten die Fans seit der Veröffentlichung der Playstation 4 eben grafisch mehr als die Vita technisch im Stande ist. Auch sei man sehr dankbar für den Indie-Boom, der auch in Zukunft für spielenswerte Inhalte sorgen wird. Auch weitere Cross-Plattform-Spiele wolle man in Zukunft weiter veröffentlichen. Am Ende wurde Yoshida in dem Interview gefragt ob Sony weniger Titel für den Handheld produzieren werde:

Ich würde sagen ja, das ist korrekt. – Yoshida

Was meint ihr ist damit das Ende der Vita eingeleitet?

Quelle: polygon.com

Avatar-Foto
Freier Redakteur von NAT-Games.de

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge