Xbox One – Games with Gold-Programm könnte auf der One anders aussehen

Games with Gold bedeutet, dass jedes Xbox LIVE Goldmitglied jeden Monat zwei kostenlose Spiele bekommt – zumindest auf der Xbox 360. Auf der Xbox One könnte das irgendwann anders laufen.

Auch Sony muss sich erst noch an die Sache herantasten, weshalb die Instant Game Collection bisher nur PlayStation 4 Arcade-Spiele umfasst. Aber immerhin bekommen die Abonnenten etwas, im Gegensatz zu den Xbox One-Besitzern mit Xbox LIVE Gold Abo. Denn bisher umfasst das Games with Gold Programm ausschließlich Xbox 360 Titel.

 

Zwar gab es in der Vergangenheit immer wieder Hinweise auf eine Xbox One-Variante, offiziell angekündigt wurde die bisher jedoch nicht. In einem Interview sprach der neue Xbox Chef Phil Spencer nun erneut über das Thema, ohne jedoch konkret zu werden. Immerhin ließ er dabei durchblicken, dass das Games with Gold Programm für die Xbox One angepasst werden könnte.

 

Das Games with Gold Programm war auf der Xbox 360 ein Erfolg“, so Spencer.

 

Es ist ein Teil des Mehrwertes, den die Leute bei Xbox LIVE Gold sehen. Und uns ist natürlich bewusst, dass es diesen momentan noch nicht auf der Xbox One gibt.”

 

Noch haben wir keine Pläne dazu bekannt gegeben, aber die Leute sollen verstehen, dass wir die Erwartungen im Bezug auf den Mehrwert von Xbox One Gold nachvollziehen können. Womöglich werden die Dinge dann anders aussehen, als das bisher der Fall war. Aber wir haben zweifellos vernommen, dass diese Art von Inhalten und die Sonderleistungen für Gold Abonnenten wichtig für die Leute sind.”

Quelle: microsoft

Share This Post
Geschrieben von Fabian Konschu
Redakteur im Bereich: Games Hört am liebsten Radio Los Santos
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.