Metal Gear Solid – Kojima erläutert den Namen Snake

Die Metal Gear Solid Reihe war nicht selten von Handlungswechseln geprägt und teilweise tat man gut daran, den Zusammenhang der Geschichte samt den ganzen Charakteren zu verstehen. Damit aber Fans ein bisschen mehr hinter die Namensentstehung von Snake blicken können, hat Hideo Kojima nun ein paar Erklärungen gegeben. So ist die Schlange einer der Lebewesen, die damit am meisten beschäftigt ist, sich zu verstecken. Daher rührt der Name Snake, für die Metal Gear Reihe. Namenszusätze wie z.b Cobra wurden mit Absicht herausgelassen, weil der Spieler selber entscheiden darf, wie er sich sieht. Da Solid so etwas wie fest bedeutet, ist dies das genaue Gegenteil von flüssig, Liquid, also von Liquid Snake. Da beide natürliche Zustände symbolisieren, ist die dritte Schlange, Solidus mehr als eine Grenze zwischen Liquid und Solid zu sehen. Ein gasförmiger Mensch wäre zwar das logischste gewesen, wenn man nach den drei Aggregatszuständen geht, aber ein Mensch aus Gas wäre zugleich auch unlogisch.

 

 

Quelle: Twitter

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.