Playstation 4 – Neue Infos zur Anzahl der verkauften Konsolen und Spiele

Seit Februar ist die Playstation 4 nun auch in Japan käuflich zu erwerben. Mit der Veröffentlichung im Land der aufgehenden Sonne, erhöht sich auch die  weltweite Verkaufszahl der Konsole. Diese beläuft sich derzeit  auf über sechs Millionen verkauften Exemplaren. Zudem hat Sony ein paar interessante Daten veröffentlicht. So wurde die PlayStation App für iOS und Android 3,6 Millionen Mal heruntergeladen, der Share-Button auf dem PS4-Controller wurde 100 Millionen Mal betätigt. Via Twitch und UStream erblickten 3,6 Millionen Gameplay-Broadcasts das Licht des Internets.

Nicht nur die Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot, auch der Absatz der Software ist hervorragend. Bisher wurden über 13,7 Spiele gekauft. Die Top-Titel die über die Ladentheke wandern, sind Knack, Call of Duty: Ghosts, Assassin’s Creed IV: Black Flag, Battlefield 4, FIFA 14 und Killzone: Shadow Fall.So wurde unter anderem der neue Killzone Teil über 2,1 Millionen Mal gekauft.

Quelle: mcvuk.com, computerandvideogames.com

Share This Post
Geschrieben von Kevin Kreisel
Freier Redakteur von NAT-Games.de
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.