Wer sich das neue Add-On Warlords of Dreanor für World of Warcraft holt bekommt für einen Charakter die einmalige Chance eines Lv.90-Boosts. Möchte man andere Charaktäre ebenfalls in höheren Rängen sehen, muss man dafür dann allerdings tief in die Tasche greifen.
Stolze 60$ kostet der Boost pro gewünschen Charakter. Die Community reagierte erwartungsgemäß bestürzt. Manche hingegen sehen den Preis des hochlevelns als fair an. Andere Portale verlangen für das inoffizielle Spielen des eigenen Charakters ca. 100€ heißt es.
Blizzard selbst verteidigt die Preispolitik, denn um auf normalem Weg Lv.90 zu erreichen braucht es ca. 100 Spielstunden. Man sagte auch, man sei nicht daran interessiert möglichst viele Boosts zu verkaufen, sonst hätte man auch einen Preis von 10$ wählen können. Im Gegenteil – der Schritt soll eher eine Hürde darstellen.
“Ich bin kein Wirtschaftsexperte”, so der Lead Encounter Designer Ion Hazzikostas im Eurogamer-Interview. “Ich bestimme nicht über die Preisspanne, aber es geht nicht um Profitmaximierung. Das ist hierbei nicht unser Ziel.”
Wer das ganze Gespräch nachlesen möchte, klickt bitte auf die Quelle unten.
Quelle: Eurogamer.net